Wunderbarer Blog

97
Aufrufe
zurück
02 05.2024

Das Herz ist mehr als nur ein Organ

Das Herz ist das zentrale Organ für den Blutkreislauf.

Das faustgroße Herz in unserer Brust besteht aus vier Kammern, die Teil des Bluttransports sind, um alle anderen Organe mit lebenswichtigen Stoffen wie dem Sauerstoff, den Aminosäuren und Hormonen zu versorgen. Auch der Abtransport der Stoffwechselschlacken zu den Ausscheidungsorganen übernimmt das Herz mit seiner Schlüsselstellung im Blutkreislauf.

Das Herz ist Impulsgeber für unseren gesamten Stoffwechsel. Bei Entspannung haben wir einen anderen Pulsschlag, als wenn wir gefordert sind durch Stress, Sport oder durch körperliche Arbeit. Unser Herz reagiert sofort auf wechselnde Bedingungen. Insbesondere die Sauerstoffversorgung und die Versorgung mit Wasser ist für die Aufrechterhaltung der Organe von entscheidender Bedeutung.

Herzbeschwerden - Herzrasen und Herzrhythmusstörungen

Herzrasen und Herzrhythmus-Störungen zeigen an, dass das Herz auch auf unsere Gedanken und Emotionen reagiert. Wenn wir nicht gut für uns sorgen, werden die Beschwerden größer werden. Angst, Stress, destruktive Beziehungen, Leistungsdruck wirken auf unser Herz. Dieses kompensiert und reagiert auf unsere Art, das Leben zu leben. Wenn wir nicht gut auf das achten, was uns gut tut, wie Ruhe und Gelassenheit und innerer Frieden und die Verbindung zur Natur und andere Aspekte der Selbstliebe, wird sich das auf die Gesundheit unseres Herzens auswirken. Typische Anzeichen für die Belastungen des Herzens sind dann Atemnot, Übelkeit, Müdigkeit und auch Schweißausbrüche und Brustschmerzen. Ärzte schauen bei Herzbeschwerden auch auf die Werte von Fett, Cholesterin und Plaque und auf die dadurch verengten Korona-Arterie, um zu schauen, ob wir Herzinfarkt gefährdet sind.

Herzinfarkt-Risiken

Die Bildung von Spikeproteinen und die Ansammlung von Graphenoxid nach der Impfung werden dafür verantwortlich gemacht, dass es eine Zunahme von Herzinfarkten, plötzlichem Tod und von Schlaganfällen kommt. Deshalb braucht es neue Wege, um Vorsorge zu treffen, damit wir nicht betroffen sind. Auch Ungeimpfte können durch Übertragung durch Körpersekrete und über Shedding der Geimpften betroffen sein.

Schlaganfälle und Herzbeschwerden wie Herzrhythmusstörungen und Herzinfarkte sind ein Anzeichen dafür, dass die Blutgefäße mit Stoffen belastet sind, die den Körper überfordern. Eine Entgiftung des Körpers ist dann in Eigenverantwortung von großer Bedeutung.

Eine Gesundheitsberatung mit einem Gesundheitscheck und mit Anleitungen was du selbst für deine Gesundheit machen kannst, ist ein Neubeginn in deine eigene Gesundheitsvorsorge.

Das emotionale und spirituelle Herz

Wir können unser Herz fragen und in unser Herz hineinspüren, um zu erfahren, was unser Herz belastet und was gut für unser Herz ist. Das Herz zu fragen ist ein guter Weg, dem eigenen Gefühl mehr zu vertrauen. Das Herz steht in bester Verbindung mit unserem Bauchgehirn und mit dem Gehirn und ist so eine wichtige Schaltstelle zwischen den beiden Ebenen.

Wenn wir herzkrank werden, sind wir gut beraten, in uns zu klären, was unser Herz belastet.

Was drückt auf unser Herz, was bedrückt uns?

Was ist uns zu Herzen gegangen?

Welche Herzensgeschichten sind noch nicht geklärt?

Was braucht es an Kommunikation in uns, um unseren Herzschmerz zu fühlen und loszulassen.

Welche Herzensbruchgeschichte bedarf noch der Heilung in uns? Vergebung und innere Reflektion sind dann wichtige Schritte, die wir lernen dürfen, um zu uns und unserem Herzensweg zu stehen. Es ist unser Leben, das wir in einen neuen Einklang bringen dürfen. unser Herz und unsere Herzensthemen helfen uns dann, zu uns zu stehen und uns aus Abhängigkeiten zu lösen.

Inspirationen zu den Herzenswegen erfährst du in dem Buch: Herzpower - Erinnerung an die Kraft des Herzens

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Unser Herz und unser Gehirn sind die ersten Organe, das das neue Leben in einer Frau ankündigen. Der Herzschlag ist das Zeichen “Hier findet Leben statt” . Mit dem letzten Herzschlag endet das Leben. Mach wir es uns bewusst, dass das Herz eine besondere Stellung einnimmt in unserem Körper und das es auch mit der Seele in engem Kontakt steht. Wir alle kennen die Redewendung “Ein Herz und eine Seele” und wissen, das es Seelenverbindungen gibt, die unsere Beziehungen nähren. Herzensgute Menschen tun uns gut, weil sie “das Herz auf dem richtigen Fleck” haben. Sie sind gutmütig, aufrichtig, vernünftig, geduldig und leben ihr Leben in einer Weise, die Ihnen und anderen Menschen guttut.

Sieben wertvolle Schritte zu einem gesunden Herzen

  1. Die Bereitschaft erhöhen, das wir uns selbst und dem Herzschmerz begegnen. Oft braucht es dafür eine Begleitung.
  2. Fühlen, was es braucht, um sich selbst zu lieben.
  3. Die Schönheit, die Kreativität und die Freude einladen und etwas Gutes für sich finden, was einem einen emotionalen Ausgleich gibt.
  4. Vergebung üben und Angst, Schuld und Scham, Verletzung erlösen und heilen.
  5. Den Körper entschlacken und aktive Gesundheitsvorsorge betreiben.
  6. Sich von Menschen entfernen, die einen runterziehen, blockieren, lähmen und auf irgendeiner Weise schädigen.
  7. Ist das Herz krank, sind auch andere Organe betroffen. Dafür kann man in Selbstheilungsmethoden investieren und erwirbt damit eigenes Wissen und auch eigene neue Fähigkeiten für sich und die eigene Gesundheit. Die “Kosmische Organanatomie” und auch die “Lemurianischen Organcodes der Heilung und Verjüngung” sind Einweihungen in Frequenzen, die regulierend und aufbauend auf unsere Organe wirken. Diese Frequenzen für uns angewendet bilden eine Grundfrequenz in uns, die gesundheitsfördernde Regeneration und den Wiederaufbau der Organe unterstützt. Auch diesen Weg können wir auf anderer Weise zusätzlich unterstützen durch unsere bewusste Ernährung.

Hat dir der Artikel gefallen und willst du mehr Informationen zu Einweihungen in neues Wissen für die Erhaltung der Gesundheit wissen. dann melde dich zum newsletter an.

Suchst du eine Behandlung oder ein Coaching, empfehle ich dir, ein Mini-Coaching zu buchen,

Du bist wichtig und wertvoll
Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Beate

Mehr zur Autorin Beate Lückmann erfährst du hier

Bild wurde mit Canvas erstellt.

Verfasser:

Beate Lückmann

Ihr Kommentar

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)
Ihr Text (Pflichtfeld)